Unsere Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte hat im August 2021 eröffnet und ist somit die jüngste Kindertagesstätte der Samtgemeinde Meinersen. Wir freuen uns, Kinder aus Leiferde und den umliegenden Ortschaften in drei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen zu betreuen.

Den Kindern wird in hellen und kindgerechten Räumlichkeiten die Möglichkeit geboten, sich beim Spielen, Toben und Entdecken auszuleben.

Der Krippenbereich besteht aus drei großen Gruppenräumen, an die jeweils ein Sanitärbereich und ein Schlafraum angrenzen. Der großzügige Flurbereich lädt ebenfalls dazu ein, sich dort mit unterschiedlichen Aktivitäten zu beschäftigen.

Im Kindergartenbereich befinden sich zwei große Gruppenräume, die durch ein Atelier verbunden sind. Angrenzend zu den Gruppenräumen befinden sich die Sanitärräume der Gruppen. Auch hier befindet sich ein großzügiger Flurbereich, der für unterschiedliche Aktivitäten genutzt und gestaltet werden kann.

Zusätzlich finden sich eine Bewegungshalle, ein Mensabereich sowie unterschiedliche Differenzierungsräume die unterschiedlich genutzt werden können in unserem Haus.

Ein gemütlicher Elternbereich lädt zum Austausch ein und lässt die Zeit, zum Beispiel während der Eingewöhnungsphase, nicht lang werden.