Sicherheitstage

Feuerwehr

Vom 18.05.2022 – 20.05.2022 fanden für unsere Schulanfänger die Sicherheitstage statt.

Der Besuch am 18.05.2022 bei der Feuerwehr und die Brandschutzübung waren ein voller Erfolg. Auch der Feuerwehrwagen war für die Kinder spannend und sie hatten viel Zeit sich alles genau anzuschauen.

Erste Hilfe

Am 19.05.2022 war ein Kollege vom Rettungsdienst mit einem Rettungswagen bei uns in der Einrichtung. Alle Kinder unserer Einrichtung haben den Rettungswagen besichtigt und konnten ihn auch von innen betrachten. Im Anschluss fand der Erste Hilfe Kurs für die Schulanfänger statt.

Verkehrssicherheitstraining

Die Firma ADACUS hat am 20.05.2022 für unsere 5 – 6 jährigen Kinder ein Verkehrssicherheitstraining durchgeführt, in dem sie die wichtigsten Verkehrsregeln vermittelt bekommen haben.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.