Schulkindprojekt 2021/2022

Wir Füchse reisen durch Deutschland

Am 04.11.2021 haben sich alle Schulanfänger das erste Mal gemeinsam getroffen. Es wurde sich vorgestellt und Kennlernspiele gespielt. Anschließend wurde ein Name für die Gruppe überlegt. Zuerst wurden unterschiedliche Namen gesammelt und anschließend abgestimmt. Die Kinder haben sich auf „DIE FÜCHSE“ geeinigt.

Hier ein kleiner Auszug der Reise, die bis Juni 2022 mit unterschiedlichen Angeboten stattfinden wird. Die Füchse treffen sich einmal in der Woche.

Die Reise der Füchse führt in unterschiedliche Bundesländer und die Schulanfänger haben gelernt, dass Berlin unsere Hauptstadt ist. Es wurde über unterschiedliche Bundesländer und bekannte Städte als Urlaubsziel gesprochen. Die Kinder malen Bilder vom Urlaub und ihren Erlebnissen.

Experimente, Ausflüge/Spaziergänge, ein Erste Hilfe Kurs für Schulanfänger und eine Brandschutzübung runden das Projekt ab.